AGB & HaftungHomeKanzleiTätigkeitKontaktImpressumLinks
Tätigkeit als Rechtsanwalt


Meine Tätigkeit als Rechtsanwalt – mit über 25 Jahren Prozesserfahrung — umfasst das gesamte allgemeine Zivilrecht.

Auch Testamentsvollstreckungen und Nachlassverwaltungen gehören traditionell zu meinen Tätigkeiten.

Ich betreue und vertrete Privatmandanten, mittelständische Betriebe und öffentliche Auftraggeber auf allen wichtigen Rechtsgebieten.

Die Schwerpunkte und Spezialkenntnisse aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit und Erfahrung liegen auf folgenden Gebieten:
- Familien- und Erbrecht
- allgemeines Zivilrecht
- Verkehrsrecht
- Arbeitsrecht



Dabei ist es mein erstes Anliegen, Streitigkeiten vorzubeugen. Im Falle streitiger Auseinandersetzungen schließt meine Tätigkeit die Abwehr unberechtigter Ansprüche bzw. die Durchsetzung berechtigter Ansprüche ein.

Durch den Wegfall örtlicher Zulassungsbeschränkungen kann ich Sie nunmehr in gerichtlichen Verfahren vor allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten vertreten.

Bei der Informationsbeschaffung und der Kanzleiorganisation nutzen meine Mitarbeiterinnen und ich alle modernen Techniken.

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, in der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht des DAV, in der Interessengemeinschaft Zwangsverwaltung e.V. und im Deutschen Forum für Erbrecht e.V. Ferner bin ich seit vielen Jahren Vertrauensanwalt der Bruderhilfe Rechtsschutzversicherung.


zurück